Teamfight Tactics veröffentlicht!

Seit den frühen Morgenstunden vom 27.06.2019 ist es möglich das neue Spiel „Teamfight Tactics“ von Riot Games auf dem „EUW – Europe West“ Server zu spielen. Das Spiel basiert auf ein Autobattle Gamemode, welches mit der Strategie zusammenhängt. Einige Leute hatten bereits die Möglichkeit das Spiel anzuspielen, indem sie einen PBE Account besitzen. Im PBE Client ist das Spiel schon bereits am 18.06.2019 erschienen. Grundlegend ähnelt die Spielweise einem Auto Chess Game. Gespielt wird immer im FFA, dabei ringen 8 Spieler um den Sieg. Ebenfalls wurden einige Champions aus dem Championpool von dem Spiel League of Legends genommen, sodass man sich entscheiden kann, auf was für eine Kategorie man überhaupt geht.

Den offiziellen Trailer zu dem neuen Spiel gibt es hier:

Offizieller Trailer zu TFT

Bei dem neuen Spiel gibt es vorerst noch keine Ranked Games, aber diese sollten voraussichtlich innerhalb des nächsten Patches (9.14) eingeführt werden. Grundlegend gibt es aber hier noch einige Informationen zu den Ranked Games. Es wird keine Promo Games geben, wie man es in League of Legends gewöhnt ist. Alle Spieler die in Gold platziert sind und darunter können Partys mit insgesamt 5 Leuten machen. Alles über Gold, heißt ab Platin können nur noch Partys zu dritt machen. Spieler bekommen LP und verlieren LP, je nachdem, welche Platzierung sie im Spiel abschließen. Ebenfalls gibt es auch einige Missionen, die man mit dem neuen Spiel von Riot Games erfüllen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.